^

Achtsamkeitspraxis und Selbstwertschätzung ab dem 03. Mai um 19:00 Uhr

In diesem Kurs ist Gelegenheit gegeben die formalen Übungen der Achtsamkeit kennenzulernen und sich darüber hinaus selbstreflektorisch mit dem Begriff der Selbstliebe zu beschäftigen.
Dozent: Ulrich Schiemann
Gebühr: 54,40 €, zum Kurs, zur Anmeldung

 

Schmetterling im Kornfeld

Kann ich meine Grenzen respektieren und annehmen oder überschreite ich diese indem ich mich beispielsweise in der Arbeit aufopfere? Verlange ich von mir stets perfekt zu sein? Kenne ich meine Bedürfnisse und gebe ich mir selber das, was ich brauche? Wie sehr schätze ich mich selber?
Die Praxis der Achtsamkeit ist eine wertvolle Unterstützung zur Selbsterforschung in diesen Fragen.

Das Seminar richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene in der Achtsamkeitspraxis und kann ebenso als Vertiefung wie auch als Einstieg in das Thema "Achtsame Selbstfürsorge" dienen.
Neben den drei praktisch ausgerichteten Kursabenden ist ein Achtsamkeitstag vorgesehen, an dem die Praxis der Achtsamkeit intensiv geübt werden kann.