^
  • Tafelbild: Willkommen

Trennung - Scheidung, Do. 28. März um 19:00 Uhr

Es kann der Punkt kommen, wo beide Partner nicht mehr alleine weiterkommen, unter Umständen taucht der Gedanke an Trennung und Scheidung auf, der besonders folgenreich ist, wenn die Partner Eltern sind.
Dozentin: Nicola Viebahn
Gebühr: 7,00 €, zum Kurs

 

zerrissenes Herz

Diese Fragen werden angesprochen: Wann kann eine Ehe geschieden werden? Was ist während der Trennungszeit zu beachten? Wie werden der gemeinsame Haushalt und das Vermögen aufgeteilt? Was kostet eine Scheidung? Wie kann ich eine Scheidung bezahlen, wenn ich kein oder nur geringes Einkommen habe? Was bedeutet gemeinsame elterliche Sorge? Wer entscheidet über das Sorgerecht? Welche Unterhaltsansprüche habe ich bzw. haben die Kinder zu erwarten?
Die Dozentin ist Fachanwältin für Familienrecht.