^

Yogaworkshop "Der Löwe" für Kinder im 3./4. Schuljahr

Sa. 25. Feb. von 10:00 bis 11:00 Uhr
In diesem Workshop erleben wir, was wir erreichen können wenn wir es uns einfach zutrauen. Mut und Selbstbewusstsein, aber auch Tipps und Tricks wie man mit Schul und Notenstress umgehen kann. Das alles und viel mehr sind Themen in unseren entspannten Yogaworkshops, die einmal pro Monat stattfinden. Komm doch einfach mal vorbei und probiere es aus. Wer weiß, was für eine Superpower du bei dir entdeckst.
Dozentin: Anika Duenbostell, Gebühr: 11,00 €
Weitere Kursinfos und Anmeldung​​​​​​​

 

Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, in der mit Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asana), Tiefenentspannung (Shavasana) und Meditation Körper, Seele und Geist in Harmonie gebracht werden können. Durch regelmäßiges Üben können unter anderem die Muskulatur gekräftigt, die Beweglichkeit gefördert, Verspannungen gelöst und dadurch Schmerzen gelindert, die Konzentrationsfähigkeit und das Körpergefühl verbessert werden. Außerdem kann sich das Praktizieren von Yoga positiv auf das Immunsystem, das Herz, den Blutkreislauf und den Hormonhaushalt auswirken. Auch das Selbstvertrauen wird gestärkt und die Übenden verfügen über neue Energie, was als regenerative Kraft auch den Alltag bereichert.